Vorfall melden
So melden Sie Ihren Leistungsfall
- Wählen Sie unten das versicherte Risiko aus.
- Füllen Sie das Online-Formular aus.
- Drücken Sie auf "Antrag abschicken".
- Sie erhalten von uns sofort eine Eingangsbestätigung.
- Wir prüfen Ihre Anfrage persönlich und rasch.
- Sie erhalten dann eine Nachricht von uns per E-Mail oder per Post.
Geht es um einen Todesfall?
Wir möchten Ihnen gern im Rahmen des Versicherungsschutzes helfen, alles zu regeln.
Dazu benötigen wir von Ihnen:
- die Vertragsnummer der verstorbenen Person
- die Sterbeurkunde
- die ärztliche Bescheinigung mit Todesursache
Geht es um Arbeitslosigkeit?
Uns ist klar, dass Sie schnell Unterstützung benötigen: Gern prüfen wir für Sie den Schadenfall.
Dazu benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Vertragsnummer
- die Entbindung von der Schweigepflicht
- den Bescheid der Bundesagentur für Arbeit
- die Arbeitgeberbescheinigung
Geht es um Arbeitsunfähigkeit?
Gesund werden ist jetzt das Wichtigste. Damit Sie dabei entspannt bleiben können, kümmern wir uns sofort um Ihren Leistungsfall:
Dazu benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Vertragsnummer
- die ärztliche Bescheinigung
- die letzten 3 Lohnabrechnungen
- die Entbindung von der Schweigepflicht
Es ist wichtig, dass Sie diesen Leistungsfall zügig anmelden, auch wenn noch Dokumente fehlen. Diese können Sie später nachreichen.
Wichtig:
Ihr Versicherungsschutz enthält Assistance-Leistungen. Bitte rufen Sie die Europ Assistance, unseren Servicepartner, an: +49 89 55987-8633. Es gibt dort zusätzliche, praktische Hilfe im Schadenfall für Sie!